DARMZENTRUM KÖLN MEETS PATHOLOGY

Kolorektales Karzinom 2017

Eine interdisziplinäre Fortbildungsveranstaltung des Darmzentrums Köln e.V.

 

Montag 29.05.2017, 18.00 – 21.00 Uhr
St. Franziskus Hospital Köln
Altes Refaktorium
Schönsteinstr. 63
50825 Köln-Ehrenfeld

 

Die Entwicklungen und das Verständnis auf dem Gebiet der Tumorbiologie sind rasant und molekulargenetische Marker spielen eine immer größere Rolle für die Diagnostik und Therapie bei Darmkrebserkrankungen. Gemeinsam mit den niedergelassenen Kollegen aus der Pathologie wollen wir die Fortschritte der molekularen Diagnostik diskutieren. Kurze und prägnante „Teaser-Vorträge“ sollen eine gemeinsame Diskussion entfachen.

 

Vielleicht schaffen wir es so einen „Kölner Standard“ für Anforderungen an die Pathologie und eine einheitlichen Stufendiagnostik (Mutationsstatus Pan-RAS, Her2, MSI) im Rahmen des Darmzentrums Köln zu etablieren.

 

Es wurde der Wunsch geäußert für die Veranstaltungen auch verstärkt die Räume der Mitgliedskrankenhäuser zu nutzen. 2015 waren wir im Krankenhaus der Augustinerinnen zu Gast. Wir freuen uns sehr, dass dieses Jahr das St. Franziskushospital unser Gastgeber ist.

 

Wir freuen uns auf Sie
Der Vorstand für das Darmzentrum Köln

 

Veranstaltungsflyer 2017